Aktuelles

Arbeiten mit Paargeschichten

Interview mit Projektleiter Matthias Koller Filliger von Peter Michalik, Fachstelle Bildung und Propstei Aargau

Präsentation des Projekts vom 17. März 2023

Hier ein paar IMPRESSIONEN von diesem Anlass mit Bischof Markus Büchel im Raum für Literatur in der Hauptpost St. Gallen

Paargeschichten goes online!

30.11.2022 – 2021 haben wir begonnen, in verschiedenen Gefässen Paargeschichten zu sammeln. Es freut uns sehr, diese Geschichten nun über diese Webseite allen Interessierten zugänglich zu machen. Neue Paargeschichten werden laufend ergänzt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt den beiden Projekt-Fachbegleitern:

  • Mark Riklin als «immerwährender» Ideengeber und Storytell-Inspirator
  • Ivo Knill als Einfädler der Kooperation mit dem Magazin ERNST – für uns eine echte Win-Win-Situation! – und als feinfühliger Begleiter und Motivator.


Sehr herzlich bedanken wir uns auch bei allen Paargeschichten-Lieferant*innen, beim Redaktions-Team vom Magazin ERNST, Lea Neuenschwander für die bunten Illustrationen und Louis Gilgen für den Webseiten-Support.

Das Paargeschichten-Sammeln geht weiter. Neue Geschichten werden laufend auf dieser Webseite aufgeschaltet. Schauen Sie wieder mal vorbei!

Viel Vergnügen und anregende Lektüre beim Eintauchen in die bunte Welt der Paargeschichten! Projektgruppe paargeschichten.ch